FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte sowie allgemeine Fragen zur Organisation und Durchführung von Events an der UZH.
Support
Welche Art von Support wird angeboten?
Das zentrale Eventmanagement (EMA) ist eine Beratungs- und Supportstelle für alle VeranstalterInnen der UZH. In erster Linie bieten wir die Grundberatung für die Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Events (2-4h pro Event). Wir bieten umfangreiche Checklisten und Hilfsmittel sowie ein Eventportal.
Unter Events werden Veranstaltungen ausserhalb der Lehre verstanden…
…die mindestens eines der folgenden Ziele beabsichtigen |
…und/oder einem der folgenden Formate entsprechen |
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Was erspare ich mir, wenn ich mein Event mit EMA zusammen plane?
Durch den Aufbau von Standardprozessen für Eventvorhaben sparen Sie sich den Einzelaufwand zur Kontaktierung diverser Schnittstellen innerhalb der UZH. Stolpersteine und Knackpunkte können somit umgangen und vor allem finanzielle wie auch personelle Ressourcen gespart werden. Nachhaltigkeit, Gleichstellung und Internationalisierung werden automatisch zu Kernelementen Ihres Events.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine Beratung seitens EMA möchte?
Gerne dürfen Sie uns per Mail kontaktieren: events@del.uzh.ch.
Wo beginne ich bei der Planung meines Events?
Die ersten Schritte sind essentiell für den weiteren Verlauf der gesamten Planung des Events. Hier finden Sie Informationen zu den wichtigsten ersten Schritten: Erste Schritte
Wie finde ich die richtigen Ansprechpersonen an der UZH?
Diverse Abteilungen und Personen müssen/können bei der Eventorganisation an der UZH involviert werden. Aufgrund der stetigen Überarbeitung und Verbesserung von Prozessen im Eventbereich ist eine Auflistung von konkreten Abteilungen/Personen bzw. Zuständigkeiten ungünstig. Wir bitten Sie deshalb, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, sollten Sie sich unsicher sein, wen Sie informieren oder involvieren sollen.