Navigation auf uzh.ch

Suche

Rektoratsdienst

Studentische Anlässe

FAQ

Was für Kriterien muss ich erfüllen, damit ein studentischer Anlass durchgeführt werden kann?

Es werden ausschliesslich Veranstaltungen von studentischen Organisationen bewilligt. Bei grösseren Veranstaltungen muss ein nebst dem Antragsformular für bewilligungspflichtige Veranstaltungen ein Konzept eingereicht werden.

Ich habe noch nie einen studentischen Anlass geplant. Wo erhalte ich Unterstützung?

Ansprechperson ist Pascale Hohl, Eventmanagement UZH Pascale Hohl

Wie kann ich auf meinen Anlass aufmerksam machen, was für Werbemassnahmen stehen mir zur Verfügung?

Plakate (Stellwände und temporäre Vitrinen), Versand von Massenmails, gezieltes Flyern sowie Standaktionen helfen, auf den Anlass aufmerksam zu machen.

Erhalte ich von der UZH finanzielle Unterstützung?

Anerkannte studentische Organisationen können einen Antrag inkl. detaillierter Budgetplanung und Konzept zur finanziellen Unterstützung einreichen.

Kann ich das Catering selber organisieren oder muss ich den ZFV berücksichtigen?

Grundsätzlich kann das Catering frei gewählt werden. Zu beachten ist, dass dafür sämtliche Geräte, Möbel und Utensilien auch gemietet werden müssen und sämtlicher Abfall selbst entsorgt werden muss.