E-Mail-Versand durch Rektoratsdienst

 

Mailversand für Informationen zum Studium, zu Anlässen, für die Suche von Testpersonen, für Umfragen, für Informationen und ähnliches.

Grundsätze

  • Gestaltung ausschliesslich in reiner Textform (ohne Tabulatoren, Fettdruck, etc.)
  • Attachments oder Bilder müssen im pdf-Format hochgeladen werden. Im  Mail wird ein Link verschickt, nicht das pdf. Dieser Link kann mittels copy/paste an die gewünschte Stelle im Text verschoben werden.
  • ein URL-Link als Verweis auf eine bestehende Homepage ist möglich
  • Wir empfehlen den Mailtext in deutsch und englisch zu verfassen
  • kein E-Mail Versand für Verlosungen oder Wettbewerbe
  • versuchen Sie einen anderen Browser, wenn Systemkonstellationen Probleme beim Ausfüllen des Formulars verursachen
     
  • in der Regel ein E-Mail Versand pro Semester
  • es werden keine Reminder-Mails verschick
  • berücksichtigen Sie die Bearbeitungszeit unsererseits

Antragsformular

Antragsformular

Wird bei Ihrem Versand oder der Datenbearbeitung ein externer Dritter beigezogen (z.B. Hosting, Inanspruchnahme von Cloud-Services), muss die Bearbeitung durch folgende Massnahmen abgesichert werden:
https://www.uzh.ch/cmsssl/dsd/de/outsourcing/uzh-intern.html
Merkblatt zu den Richtlinien/Datenschutz (PDF, 84 KB)

Gebühren

Keine Gebühren
  • für studiumsrelevante Informationen
  • für studiumsbezogene Informationen von Fachvereinen
  • Publikation nicht kommerzieller Veranstaltungen von Instituten

Fr. 50.- Grundgebühr
zuzüglich 5 Rappen/Adresse
exkl. MwSt

 

  • bei einem Versand durch anerkannte studentische Organisationen
  • bei Umfragen (nur UZH-intern)
  • für die Suche von Testpersonen (nur UZH-intern)
  • Publikation kommerzieller Veranstaltungen von Instituten

Aufzählung nicht abschliessend

Fr. 200.- Grundgebühr
zuzüglich 5 Rappen/Adresse
exkl. MwSt

 
  • für einen Versand externer Anbieter in universitärem Kontext
  • bei kostenpflichtigen Kursen

Aufzählung nicht abschliessend