E-Mail-Versand

Mailversand für Informationen zum Studium, zu Anlässen, für die Suche von Testpersonen, für Umfragen, für Informationen und ähnliches.

Hinweise

  • Neu: Beim Mailtext gibt es nun diverse Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem kann eine URL oder eine Mailadresse direkt als Hyperlink erstellt werden. 
  • Attachments oder Bilder müssen im pdf-Format hochgeladen werden. Im  Mail wird ein Link verschickt, nicht das pdf. Dieser Link kann mittels copy/paste an die gewünschte Stelle im Text verschoben werden.
  • Wir empfehlen den Mailtext in deutsch und englisch zu verfassen.

Einschränkungen

  • kein E-Mail Versand für Verlosungen oder Wettbewerbe
  • in der Regel ein E-Mail Versand pro Semester
  • es werden keine Reminder-Mails verschickt
  • berücksichtigen Sie die Bearbeitungszeit von min. 2 Arbeitstagen unsererseits

Antragsformular

Antragsformular

Versuchen Sie einen anderen Browser, wenn Systemkonstellationen Probleme verursachen

Wird bei Ihrem Versand oder der Datenbearbeitung ein externer Dritter beigezogen (z.B. Hosting, Inanspruchnahme von Cloud-Services), muss die Bearbeitung durch folgende Massnahmen abgesichert werden:

https://www.dsd.uzh.ch/de/outsourcing.html (weitere Hinweise)
Datenschutzrechtliche Anforderungen beim elektronischen Massenversand (PDF, 79 KB)

Gebühren

Keine Gebühren
  • für studiumsrelevante Informationen
  • für studiumsbezogene Informationen von Fachvereinen
  • Publikation nicht kommerzieller Veranstaltungen von Instituten

Fr. 50.- Grundgebühr
zuzüglich 5 Rappen/Adresse
exkl. MwSt

 

  • bei einem Versand durch anerkannte studentische Organisationen
  • bei Umfragen (nur UZH-intern)
  • für die Suche von Testpersonen (nur UZH-intern)
  • Publikation kommerzieller Veranstaltungen von Instituten

Aufzählung nicht abschliessend

Fr. 200.- Grundgebühr
zuzüglich 5 Rappen/Adresse
exkl. MwSt

 
  • für einen Versand externer Anbieter in universitärem Kontext
  • bei kostenpflichtigen Kursen

Aufzählung nicht abschliessend