E-Mail-Versand

Mailversand für Informationen zum Studium, zu Anlässen, für die Suche von Testpersonen, für Umfragen, für Informationen und ähnliches.

Hinweise

  • Gestaltung ausschliesslich in reiner Textform (ohne Tabulatoren, Fettdruck, etc.)
  • Attachments oder Bilder müssen im pdf-Format hochgeladen werden. Im  Mail wird ein Link verschickt, nicht das pdf. Dieser Link kann mittels copy/paste an die gewünschte Stelle im Text verschoben werden.
  • ein URL-Link als Verweis auf eine bestehende Homepage ist möglich
  • Wir empfehlen den Mailtext in deutsch und englisch zu verfassen

Einschränkungen

  • kein E-Mail Versand für Verlosungen oder Wettbewerbe
  • in der Regel ein E-Mail Versand pro Semester
  • es werden keine Reminder-Mails verschickt
  • berücksichtigen Sie die Bearbeitungszeit unsererseits

Antragsformular

Antragsformular

Versuchen Sie einen anderen Browser, wenn Systemkonstellationen Probleme verursachen

Wird bei Ihrem Versand oder der Datenbearbeitung ein externer Dritter beigezogen (z.B. Hosting, Inanspruchnahme von Cloud-Services), muss die Bearbeitung durch folgende Massnahmen abgesichert werden:

https://www.dsd.uzh.ch/de/outsourcing.html (weitere Hinweise)
Datenschutzrechtliche Anforderungen beim elektronischen Massenversand (PDF, 79 KB)

Gebühren

Keine Gebühren
  • für studiumsrelevante Informationen
  • für studiumsbezogene Informationen von Fachvereinen
  • Publikation nicht kommerzieller Veranstaltungen von Instituten

Fr. 50.- Grundgebühr
zuzüglich 5 Rappen/Adresse
exkl. MwSt

 

  • bei einem Versand durch anerkannte studentische Organisationen
  • bei Umfragen (nur UZH-intern)
  • für die Suche von Testpersonen (nur UZH-intern)
  • Publikation kommerzieller Veranstaltungen von Instituten

Aufzählung nicht abschliessend

Fr. 200.- Grundgebühr
zuzüglich 5 Rappen/Adresse
exkl. MwSt

 
  • für einen Versand externer Anbieter in universitärem Kontext
  • bei kostenpflichtigen Kursen

Aufzählung nicht abschliessend